Düsseldorf-Süd Bäckerei Pass erhält Preis für gutes Handwerk

Düsseldorf-Süd · Regionale Produkte und Herstellungsweisen prämiert.

 Christoph Pass (3.v.l.) mit Ehefrau Sandra , Landesinnungsmeister Bernd Sievers (l.) und Noch-Minister Johannes Remmel.

Christoph Pass (3.v.l.) mit Ehefrau Sandra , Landesinnungsmeister Bernd Sievers (l.) und Noch-Minister Johannes Remmel.

Foto: pri

Eine Auszeichnung für meisterhaftes Backhandwerk gab es jetzt für die Bäckerei Pass. Der Betrieb aus dem Düsseldorfer Süden erhielt vom Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerium NRW den Ehrenpreis "Meister.Werk.NRW".

Nicht alleine das Produkt, sondern das Handwerk und die Menschen dahinter stehen bei dieser Auszeichnung im Vordergrund. Christoph Pass freut sich über die Ehrung. "Es ist schön, dass regionale Produkte und die handwerklichen Herstellungsweisen hier im Vordergrund stehen", sagt er. Darüber hinaus ist Pass der einzige Düsseldorfer Bäcker, der dieses Jahr diese Auszeichnung erhalten hat.

Als eine seiner letzten Amtshandlungen überreichte NRW-Umweltminister Johannes Remmel den Ehrenpreis mit Landesinnungsmeister Bernd Sievers. "Das Lebensmittelhandwerk ist eine tragende Säule in Nordrhein-Westfalen", sagte Remmel.

(mada)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort