Düsseldorf B8 Richtung Duisburg wegen Ölspur gesperrt

Düsseldorf · Für mehr als drei Stunden war die Bundesstraße 8 Richtung Duisburg hinter Angermund am Freitagabend gesperrt. Es gab lange Staus. Gegen 20 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

B8 Richtung Duisburg wegen Ölspur gesperrt
6 Bilder

B8 Richtung Duisburg wegen Ölspur gesperrt

6 Bilder

Seit etwa 16 Uhr war die Strecke zwischen Kalkum und Angermund vollgesperrt. Gegen 20 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion.

Die Fahrbahn war mit Öl verschmutzt. Ein Lkw hatte gegen kurz vor 16 Uhr etwa 800 Liter davon verloren. Die Feuerwehr streute Bindemittel auf die Straße. Der Verkehr staute sich am Nachmittag bis Höhe Lohausen zurück. Auch auf der Kalkumer Schloßallee gab es Stau. Das Umweltamt war vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort