Düsseldorf-Süd Aufsteiger TTC ohne Punktverlust Herbstmeister

Düsseldorf-Süd · Als erste Mannschaft der Tischtennis-Oberliga hat der TTC Champions die Hinrunde der Saison abgeschlossen und mit einem 9:1-Sieg über Mitaufsteiger 1. FC Köln II die "Herbstmeisterschaft" mit 18:0 Punkten unter Dach und Fach gebracht. Allerdings ärgerten die Verantwortlichen das Teams um Dominik Halcour auch: Weil der beruflich stark eingespannte Frank Müller angeblich nicht rechtzeitig in der Halle war, bekam die Nummer eins des Düsseldorfer Südens von Ligenleiter Lars Czichun (DJK Rheinland Wersten) eine 25-Euro-Ordnungsstrafe aufgebrummt.

Da die Gäste aus der Domstadt gleich ihre drei besten Akteure daheim gelassen hatten, war die Begegnung nach 1:50 Stunden entschieden. Die Doppel Chtchetinine/Müller, Leis/Halcour und Wagner/Stepanek sorgten für eine 3:0-Führung der Gastgeber, Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine (2), Florian Wagner, Zbynek Stepanek, Halcour und Mike Ruf (je 1) machten dann im Einzel alles klar.

Halcour, zweiter Vorsitzender der Champions, der mit seiner Sicht der Dinge wohl teilweise andere Uhrzeiten als Oberschiedsrichter Gerhard Baltha (SFD) auf seiner Uhr wahrnahm, sagte zu der Angelegenheit: "Um 17.26 Uhr war die Begrüßung beendet und um 17.28 standen alle in der Box. Wie lautet die Regel? Nach meinem Wissen muss um 17.30 der erste Ball gespielt werden. Ob die Begrüßung jetzt um 17.20 oder um 17.21 war, kann ich nicht genau sagen. Wir haben vor Wochen schon mal eine Strafe bekommen weil der Spielbericht drei Minuten zu spät eingegeben wurde."

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort