Düsseldorf Auf der Kirmes gibt es doch Bier aus dem Füchschen

Düsseldorf · Schon bei der nächsten Großen Kirmes am Rhein im Juli ist die Hausbrauerei Füchschen Partner des St. Sebastianus Schützenvereins Düsseldorf. Das Schützenfestzelt mit 2000 Plätzen wird damit erstmalig zum Fuchsbau.

Lothar Inden, 1. Chef der Schützen: "Wir freuen uns, dass wir nun eine der Düsseldorfer Hausbrauereien zum Partner haben - und mit dem Inhaber Peter König einen Mann, der traditionell das Brauchtum pflegt." Schützen und Brauerei haben sich auf eine zunächst dreijährige Zusammenarbeit geeinigt. Bisheriger Brauereipartner war die Brauerei Diebels aus Issum. "Füchschen-Chef Peter König hatte im März vergangenen Jahres angekündigt, nicht mehr mit einem eigenen Zelt auf der Kirmes vertreten zu sein. Als Grund wurde Angst vor Terror genannt.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort