Sommerbaustellen in Düsseldorf Arbeiten an Merowingerstraße werden heute beendet

Düsseldorf · Die Stadt Düsseldorf zieht eine positive Halbzeitbilanz zum Verlauf der diesjährigen Sommerbaustellen. Sämtliche Bauarbeiten würden im Plan liegen, teilt das Amt für Verkehrsmanagement mit.

Sommer-Baustellen 2016 in Düsseldorf
14 Bilder

Sommerbaustellen 2016 in Düsseldorf

14 Bilder

Die Benderstraße bekommt noch den lärmoptimierten Fahrbahnbelag und ist dann fertig. Die Fahrbahnsanierung auf der Merowingerstraße in Höhe der Suitbertusstraße soll am Montag abgeschlossen sein. Noch gut fünf Wochen (bis Mitte September) sind nötig, um die Radwegverbindung zwischen S-Bahnhof Bilk und Heinrich-Heine-Allee zu beenden. Ab heute werden Markierungsarbeiten durchgeführt.

Die Haltestelle Friedrichstraße/Graf-Adolf-Straße wird bis nächste Woche zurückgebaut. Anschließend starten die Rückbauarbeiten an der Haltestelle Elisabethstraße/Kirchplatz. Die Parallelfahrbahn an der Elisabethstraße/Graf-Adolf-Straße wird ab Montag, 22. August, instandgesetzt.

Die Arbeiten an der Fußgängerüberquerung über die Lindemannstraße/Hebbelstraße sollen wie geplant bis zum 23. August abgeschlossen sein. Erst im Oktober hingegen, aber noch "planmäßig", sind die Arbeiten am Geländer an der Brücke Heinrich-Ehrhardt-Straße abgeschlossen. Gut voran schreiten die Arbeiten an der Fußgängerbrücke Christophstraße, so dass die Vollsperrung auf der Witzelstraße nach Angaben der Stadt gestern wieder aufgehoben werden konnte.

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort