Düsseldorf Andrang zu groß - Aquazoo stoppte Ticketverkauf

Düsseldorf · Besucher des Aquazoos in Düsseldorf müssen derzeit viel Geduld mitbringen. Der Andrang nach der Wiedereröffnung ist groß. Am Dienstag zog der Zoo die Reißleine.

Düsseldorf: So war die Eröffnung 2017 im Aquazoo
15 Bilder

So war die Eröffnung des Düsseldorfer Aquazoos

15 Bilder

Am 3. Oktober wollten sich offensichtlich besonders viele Zoofans den neugestalteten Aquazoo anschauen, die Warteschlange reichte bis auf den Parkplatz. Deswegen zog der Zoo schon um kurz nach 12 Uhr die Reißleine: Die Schlange für Interessenten ohne Ticket wurde geschlossen, es kamen nur noch Besucher in den Zoo, die im Vorfeld ein Online-Ticket gekauft hatten.

Schon am Montag hatte die Stadt darauf hingewiesen, dass der Kauf von Online-Tickets dringend empfohlen würde, da so die Wartezeit deutlich verkürzt werden könne. Am Zoo gibt es eine "Fast Lane" nur für die Besucher mit Online-Tickets.

Außerdem sollten die Besucher wenn irgend möglich nicht zu den Stoßzeiten zum Zoo kommen. "Wer die Möglichkeit hat, auf Wochentage und auch auf die frühen Abendstunden auszuweichen, sollte das unbedingt tun. An Wochenend-Tagen belaufen sich die Wartezeiten derzeit auf etwa zwei Stunden", erklärt Aquazoo-Direktor Jochen Reiter.

Aquazoo Düsseldorf: Diese Tiere sind nach der Eröffnung 2017 im Zoo zu sehen
17 Bilder

Das sind die Tiere im Aquazoo Düsseldorf

17 Bilder
Foto: Andreas Bretz

Unter der Woche besuchen rund 1500 Menschen pro Tag den Aquazoo, am Wochenende und an Feiertagen sind es im Schnitt 3000 pro Tag, teilte die Stadt mit. Die langen Wartezeiten entstehen, weil nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern gleichzeitig im Gebäude sein darf. "Das gibt der Brandschutz vor", so ein Stadtsprecher.

Der Aquazoo war am 22. September 2017 nach vierjähriger Sanierung wiedereröffnet worden. Noch bis zum 23. Dezember hat der Zoo täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet, danach täglich von 10 bis 18 Uhr. Die Online-Tickets für den Zoo gibt es hier.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort