Düsseldorf Anwohner sollen Straßenbäume gießen

Düsseldorf · Wegen der Hitze sollen die Düsseldorfer der Stadt helfen und die Straßenbäume vor ihrer Haustür wässern. Sechs Eimer Wasser pro Woche seien ideal. Andere Städte sollen folgen.

Vorher-Nachher: Ein Jahr nach Sturm Ela in Düsseldorf
9 Bilder

Vorher-Nachher: Ein Jahr nach Sturm Ela in Düsseldorf

9 Bilder
Foto: Andreas Endermann

Die Stadt Düsseldorf bittet ihre Bürger um Unterstützung. "Wir sind jedem Düsseldorfer dankbar, der die Straßenbäume während der aktuellen Hitzeperiode wässert", sagte Stadtsprecher Volker Paulat unserer Redaktion. Zwar seien die Mitarbeiter des Gartenamtes täglich mit Tanklastwagen im Stadtgebiet unterwegs, jedoch benötigten gerade die nach Pfingststurm "Ela" gepflanzten rund 1000 Jungbäume Hilfe.

Wer helfen möchte, sollte dem Baum vor seiner Tür einmal wöchentlich sechs Eimer Wasser geben. Der Nabu in NRW fordert Anwohner in allen Städten und Gemeinden dazu auf, dem Düsseldorfer Beispiel zu folgen und sich um die Bäume vor der Haustür zu kümmern und sie in den kommenden Tagen mit Wasser zu versorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort