Düsseldorf Altstadt: Videos zeigen Rocker-Angriff

Düssldorf · Eine seit langem schwelende Fehde zwischen Angehörigen der Hells Angels und Unterstützern der verfeindeten Bandidos war zum Jahreswechsel an der Tür eines Altstadtclubs eskaliert. Es fielen Schüsse, bei denen zwei Personen verletzt worden. Nun sind im Internet Videos aufgetaucht, die den Vorfall zeigen sollen.

 Video bei Youtube: Diese Sequenz zeigt, wie Personen versuchen, eine Tür aufzurammen.

Video bei Youtube: Diese Sequenz zeigt, wie Personen versuchen, eine Tür aufzurammen.

Foto: Screenshot

In der Nacht zu Neujahr sollen Mitglieder der Hells Angels versucht haben, die verschlossene Tür eines Altstadtclubs aufzurammen. Dabei fielen Schüsse, die mindestens einen Rocker und eine unbeteiligte Person verletzten. Nun sind zwei Videos im Internet aufgetaucht, die offenbar den Vorfall aus der Neujahrsnacht zeigen.

Das Internetportal "Südafrika - Land der Kontraste", das sich immer wieder auch mit Vorfällen aus der Rocker-Szene beschäftigt, hat zwei Sequenzen bei Youtube veröffentlicht. Eine enthält Aufnahmen des Altstadtclubs von drinnen. Die andere zeigt von außen, wie mehrere Personen versuchen, mit einem Heizpilz die Disco-Tür aufzurammen.

Nach diesem Vorfall war es am ersten Januerwochenende sowie Ende Februar in Düsseldorf zu Rocker-Aufmärschen gekommen.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort