Düsseldorf 21 Einbrüche in einer Woche

Düsseldorf · Wieder mehr vollendete Taten als Einbruchsversuche im Stadtgebiet.

Die Einbrecher in Düsseldorf waren in der vergangenen Woche wieder erfolgreich. 21 vollendete Taten stehen 18 Versuchen gegenüber. Besonders in den innenstadtnahen Stadtteilen schlugen die Täter zu, wie der Einbruchsradar zeigt, den die Polizei gestern veröffentlicht hat.

Die insgesamt 39 Tatorte erstrecken sich über das gesamte Stadtgebiet. Im Norden gibt es, wenn man die Karte betrachtet, allerdings nur eine vollendete Tat, die sich im Stadtteil Wittlaer ereignet hat. In der Stadtmitte und den innenstadtnahen Stadtteilen wie Flingern und Düsseltal waren die Täter besonders aktiv. Aber auch in den südlichen Stadtteilen Hassels, Reisholz, Garath und Urdenbach gab es laut Polizei drei vollendete Einbrüche und fünf Versuche.

Der Einbruchsradar für Düsseldorf wurde im vergangenen März gestartet. Es ist ein Angebot der Polizei für mehr Transparenz. Und zugleich ein Appell an die Düsseldorfer, angesichts der aktuellen Delikt-Lage, mehr für die Sicherheit der eigenen Wohnung zu tun. Mit der Bekanntmachung der Tatorte will die Polizei aber auch mögliche Zeugen aufmerksam machen, die sich im Nachhinein an einen Fall erinnern und Verdächtiges melden.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort