Düsseldorf Golf spielen auf Böhler-Gelände

Düsseldorf · Auf dem Böhler-Gelände beginnt am Freitag die 18. Rheingolf Messe. Auf 8500 Quadratmetern zeigt Europas größte Golfmesse dann bis Sonntag, was die Sportart zu bieten hat. Zum vierten Mal findet die Messe, die vorher in Köln angesiedelt war, in den Schmiedehallen statt.

 Guido Gutzeit, Senor Eroglu, Michael Jacoby, Stefan Blöcher und Uwe Erensmann (v.l.) stellten gestern das Programm für die Messe vor. <strong>

Guido Gutzeit, Senor Eroglu, Michael Jacoby, Stefan Blöcher und Uwe Erensmann (v.l.) stellten gestern das Programm für die Messe vor. <strong>

Foto: Hans-jürgen bauer&lt;/strong&gt;

Unter den Ausstellern seien so viele Golfclubs aus der Region wie noch nie, so Jacoby. Aber auch internationale Golfclubs sind vertreten. Am Wochenende steht vor allem der touristische Austausch im Mittelpunkt. Ein Großteil der internationalen Aussteller kommt aus Italien, Limburg und Mallorca, den momentanen Reiseschwerpunkten des Golf-Tourismus. Die kürzeste Anreise hat wohl der Golfpark Meerbusch, der auch dieses Jahr wieder vertreten ist. Auf der Messe können Besucher Produkte kaufen, sich informieren, Angebote testen und Reisen buchen. Ein Muss für alle Schnäppchenjäger sei laut Jacoby der Samstagnachmittag, denn da gebe es Vergünstigungen auf viele Artikel. Zudem können die Produkte in großen Indoor-Ranges auf dem Messegelände ausprobiert werden.

In erster Linie soll die Rheingolf Spaß machen, meint Jacoby. In der Halle gibt es deshalb ein Schwimmbecken mit einer kleinen Golfplatz-Insel. Wer es schafft, einen Golfball in der Mitte zu platzieren, nimmt an einem Gewinnspiel teil, bei dem es eine Reise zu gewinnen gibt. Außerdem findet dreimal am Tag eine Modenschau statt, auf der die neuesten Golftrends der Frühjahr-Sommer-Kollektion präsentiert werden. Für Besucher gibt es außerdem Leckereien und Getränke aus den Partnerdestinationen Italien, den Niederlanden, und Mallorca.

Im vergangenen Jahr zählte die Rheingolf mehr als 17.000 Besucher. Michael Jacoby ist optimistisch, dass die Messe auch dieses Jahr viele Golf-Liebhaber anlocken wird. "Das Wetter spielt uns dieses Jahr gut in die Karten", meint er. Denn bei dem Regen würden die Golfplätze leer bleiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort