Einbruchsradar Düsseldorf 15 Versuche in einer Woche

Die gute Nachricht: In der vergangenen Woche sind mehr Einbrecher gescheitert als zu Beute gekommen: 15 Einbruchsversuche stehen im Einbruchsradar der Polizei zwölf vollendeten Taten gegenüber.

Das sind die Einbruchsradare in Düsseldorf
21 Bilder

Das sind die Einbruchsradare in Düsseldorf

21 Bilder
Foto: Polizei

Einen Schwerpunkt gab es nicht, die Tatorte sind in der gesamten Stadt verteilt, vom äußersten Süden in Urdenbach bis an die nördliche Stadtgrenze in Wittlaer. Auch die Gesamtzahl der Fälle weicht kaum von der in der Vorwoche zurück, wo 30 Taten registriert wurden. Zum Vergleich: Als die Polizei im März damit anfing, die stadtweiten Tatorte in Form einer wöchentlichen Karte darzustellen, lagen die Einbruchszahlen bei deutlich über 40.

Das hängt mit dem zu dieser Jahreszeit noch frühen Einsetzen der Abenddämmerung zusammen, die für Wohnungseinbrüche als Idealzeit gilt.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort