Düsseldorf-Süd 1:4 - Ohne Chtchetinine keine Chance

Düsseldorf-Süd · Tischtennis-Intercup: TTC Champions schied im Viertelfinale beim Austria-Bundesligisten UTTC Oberwart aus. Spitzenspieler Chtchetinine fehlte verletzt.

Der Traum des TTC Champions vom Einzug in die Runde der letzten vier Mannschaften und der Teilnahme an der Intercup-Finalrunde im italienischen Verona ist geplatzt. Im Viertelfinale des Tischtennis-Intercup beim österreichischen Bundesligaverein UTTC Oberwart unterlagen die Akteure des NRW-Liga-Meisters nämlich mit 1:4. Was die ohne den weißrussischen Ex-Europameister Ev-gueni Chtchetinine angetretenen Champions mit Fassung trugen.

TTC-Kapitän Dominik Halcour: "Evgueni ist beim Challenger-Turnier im Finale umgeknickt und fehlte tags darauf gegen Oberwart. Mit ihm hätten wir eine gute Chance gehabt."

Teammanager Frank Müller meinte zum Ausfall von Chtchetinine: "Mit Verona, das ist schade. Aber schlimmer wäre gewesen, wenn er in der NRW-Liga ausgefallen wäre. Jetzt wünscht ihm der gesamte Verein erst einmal schnelle Genesung."

Die Partie im 8000-Seelen-Städtchen Oberwart, rund 25 Kilometer von der ungarischen Grenze, begann für das Trio aus dem Düsseldorfer Süden verheißungsvoll. Zbynek Stepanek setzte sich zum Auftakt gegen Zoltan Zoltan mit 3:2 durch und brachte die Düsseldorfer 1:0 in Führung. Dann war Halcour gegen Victor Vajda beim 0:3 ebenso chancenlos wie mit Frank Müller im Doppel (0:3 gegen Veija/Habesohn) und Müller gegen Mathias Habesohn, ehe Stepanek dem überragenden Veija ebenfalls 0:3 unterlag.

Übrigens: Auf dem Weg ins Turnierfinale hatte Chtchetinine in seinen sechs Einzeln nur vier Sätze verloren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort