Dormagen Zigarettenautomat gesprengt - Polizei sucht VW Polo

Dormage · In Dormagen haben in der Nacht zu Mittwoch unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an der Josef-Schwartz-Straße gesprengt. Zeugen beobachteten einen verdächtigen Mann, wie er an der Beifahrerseite in einen dunklen VW Polo stieg. Danach fuhr das Auto über die Bundestraße 477 davon.

Der Zigarettenautomat war nach der Detonation komplett zerstört.

Der Zigarettenautomat war nach der Detonation komplett zerstört.

Foto: Polizei

Wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte, hat gegen 0.55 Uhr ein lauter Knall die Anwohner der Josef-Schwartz-Straße aus dem Schlaf gerissen. Die Anwohner bemerkten den gesprengten Zigarettenautomaten und alarmierten die Polizei. Trümmerteile des Geräts sowie Zigarettenpackungen lagen auf der Straße verteilt.

Zeugen beobachteten einen verdächtigen Mann, der an der Beifahrerseite in einen dunklen Kleinwagen, vermutlich einen VW Polo älteren Baujahres, einstieg. Das Auto fuhr dann über die Bundesstraße 477 in Richtung Neuss davon.

Nach Angaben der Polizei ist der Tatverdächtige etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er war dunkel gekleidet mit einem Kapuzenpullover und hatte eine Plastiktüte dabei.

Barbaraviertel: Geldautomat auf Tankstellengelände gesprengt
10 Bilder

Neuss: Geldautomat auf Tankstellengelände gesprengt

10 Bilder

Wie der Täter den Automaten zur Detonation brachte und was erbeutet wurde, ist noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort