Dormagen Zeugen nach Überfall auf 17-Jährigen gesucht

Dormagen · Am vergangenen Mittwoch gab es in der Dormagener Innenstadt einen versuchten Raub auf einen Jugendlichen. Der 17-Jährige war gegen 16.30 Uhr zu Fuß auf der Beethovenstraße unterwegs. Dabei hantierte er an seinem Samsung Tablet herum. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kam ihm ein unbekannter Mann entgegen, der plötzlich die Seite wechselte. Er forderte den Jugendlichen auf, stehen zu bleiben, gleichzeitig griff er nach dessen Tablet. Aufgrund der Gegenwehr des 17-Jährigen ließ der Angreifer von einem weiteren Vorhaben ab und verschwand dann laut Polizeibericht in unbekannte Richtung. Das Opfer erstattete eine halbe Stunde später auf der Polizeiwache Dormagen Anzeige. Er konnte den Unbekannten wie folgt beschreiben: etwa 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, dunklerer Hautteint, Vollbart.

Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, denen der Mann aufgefallen ist, sich mit der Kriminalpolizei in Dormagen unter 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort