Dormagen WSC Bayer Dormagen baut seinen Vorstand um

Dormagen · Der Wassersportclub (WSC) Bayer Dormagen hat auf seiner Versammlung einige Positionen im Vorstand neu besetzt. So übernahm Jens Kollosche das Amt des zweiten Vorsitzenden und löste Heinz Unterberg ab, der neben dem Vereinsvorsitzenden Jürgen Münchow über viele Jahre für Solidität und Offenheit für Erneuerung gesorgt hatte. Kollosche ist mit seiner Familie - mit Frau Julia und den Kindern Leopold, Konrad und Liselotte - vom Paddelvirus infiziert und will sich vor allem im Vereinssponsoring engagieren. Darüber hinaus gilt er als Initiator, Visionär und Pragmatiker bei seinem Einsatz für einen Wildwasserkanal am Strabi.

 Jens Kollosche ist neuer zweiter Vorsitzender beim WSC Bayer.

Jens Kollosche ist neuer zweiter Vorsitzender beim WSC Bayer.

Foto: WSC

Theo Nüsing, das Urgestein und Herz des WSC, gab ebenfalls seine Ämter des Sport- und Jugendwarts auf, bleibt aber im Vorstand und will dort seine vielen weiteren Aufgaben am Bootshaus voranbringen. Zum Sportwart wurde Stephan Konrad gewählt, der wie seine Frau Ute bei dem einen oder anderen Wettkampf schon erfolgreich am Start stand. Im Mittelpunkt stehen seine beiden Kinder Liv und Marten, die sich im Schüler- und Jugendbereich einen Namen gemacht haben, so dass die Präsenz von Stephan bei Wettkämpfen gesichert ist: "Ich will mich für alle Wettkampfsportler einsetzen."

Bestätigt im Amt des neuen Jugendwartes wurde Martin Faber, der auf der Jugendhauptversammlung bereits gewählt worden war. Er ist in der Vereinsjugend bei Theo Nüsing groß geworden und hatte bereits im vorigen Jahr an seiner Seite schon Feste und Veranstaltungen der Jugend organisiert. "Ich möchte die Tradition und die gute Jugendarbeit auf meine Art fortführen und neue Ideen der Jugend mit einbeziehen", erklärt Martin. Einstimmig wiedergewählt wurde auch Kassiererin Andrea Woitowicz, die seit vielen Jahren für einen soliden Haushalt im Verein sorgt.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort