Dormagen Weihnachtswette gewonnen: 274 Dormagener machen mit

Dormagen · CiDo-Aktion war ein toller Erfolg. Musik begeisterte.

 Die CiDo hat die Wette gewonnen: Tanzend und singend machten 274 vorweihnachtlich gestimmte Dormagener mit.

Die CiDo hat die Wette gewonnen: Tanzend und singend machten 274 vorweihnachtlich gestimmte Dormagener mit.

Foto: Stadt

Wer am Sonntag zum Weihnachtsmarkt vor dem Historischen Rathaus kam, wurde mit einem tollen Musikprogramm und viel Spaß belohnt. So halfen 274 weihnachtlich verkleidete Dormagener dabei mit, dass die Weihnachtswette der City-Offensive Dormagen gewonnen wurde. Die CiDo hatte versprochen, dass sie 500 Euro für eine Kindertheateraufführung spendet, wenn mindestens 100 Dormagener als Nikolaus, Engel oder Rentier "verkleidet" den Weihnachtsmarkt besuchen. Präsentiert wurde die Weihnachtswette von der Tanzschule Reißer. Inhaber Dirk Reißer und Tanzlehrerin Bettina Hessler studierten mit den Teilnehmern noch einen kurzen Tanz ein. Die geforderte Teilnehmerzahl wurde bei weitem übertroffen. Nutznießer der Aktion sind 165 Kinder aus der Tagesstättte "Farbenplanet" in Rheinfeld, wo die Puppenbühne "Struwwelköpfe" auftreten wird.

Die Sängerinnen Tina van Wickeren und Nadine Weyer sorgten mit viel Gefühl dafür, dass viele Zuhörer auf dem Weihnachtsmarkt Gänsehaut bekamen beim Klang ihrer wunderbar harmonierenden, tollen Stimmen. Auch die beiden Brüder Sven und Birk Jungbeck sowie die Band "Kempes Feinest" sorgten für tolle Stimmung.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort