Dormagen Verfolgungsjagd: Polizei sucht Halter des schwarzen Saab

Dormagen · Auch der zweite Verdächtige, den die Polizei am Donnerstag nach einer spektakulären Verfolgungsfahrt von Dormagen über Neuss und Kaarst bis nach Willich-Wekeln festgesetzt hatte, stand wie sein Kompagnon unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Das teilte die Polizei gestern auf Anfrage mit. Da die Staatsanwaltschaft keine ausreichenden Haftgründe sah, wurden die beiden Iren gestern wieder auf freien Fuß gesetzt.

Warum sie und die zwei anderen, derzeit noch flüchtigen Insassen des schwarzen Saab 9-3 mit irischen Kennzeichen versucht hatten, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, ist unklar. Die Polizei suche noch nach dem Halter des Wagens, berichtete Sprecherin Daniela Dässel. Was nicht ganz einfach ist, da der Pkw in Irland zugelassen ist. Aktuell gebe es keine Hinweise, dass der Wagen gestohlen worden sei.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort