Dormagen Unbekannter raubt Senior teure Rolex-Uhr

Dormagen · Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der einem Senior eine Armbanduhr der Marke Rolex entrissen hat und ihn dabei leicht verletzte.

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Freitag gegen 10.10 Uhr. Zu dieser Zeit war der über 80-Jährige laut Polizeibericht auf dem Gehweg der Bahnhofstraße (zwischen "An der Langenfuhr" und "Im Daubenthal," in Höhe Fußweg Kurzer Weg) unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Er bat den Senior, eine Pannenhilfe anzurufen. Der Dormagener merkte während des kurzen Gesprächs, dass der Unbekannte versuchte, die Armbanduhr der Marke Rolex unbemerkt vom Handgelenk des Seniors zu ziehen. Obwohl der Dormagener sich zur Wehr setzte und nach dem Verdächtigen schlug, konnte dieser die Uhr an sich reißen und flüchten. Nach Angaben des Opfers entfernte sich der Unbekannte zu Fuß in Richtung Pommernallee. Der Senior erlitt leichte Verletzungen, die offensichtlich durch das Entreißen der Uhr entstanden sind.

Die Polizei hat sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die bisher erfolglos verliefen. Sie sucht nach einem Mann, der circa 45 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß sein soll. Er habe nach Angaben des Opfers dunkle Haare und trug eine braune Jacke oder ein Sakko. Er war von normaler Statur und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bei der Beute handelt es sich um eine silberne Rolex mit Metallarmband. Das Ziffernblatt trägt arabische Zahlen.

Die Polizei fragt, wer Angaben zu dem Verdächtigen machen kann. Möglicherweise wird die hochwertige Uhr auch zum Verkauf angeboten. Hinweisgeber können sich an die Kriminalpolizei in Dormagen unter 02131 3000 wenden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort