Hackenbroich Sappeure stehen Spalier bei einer Hochzeit in Schwaben

Dormagen · Schon bevor das Sappeurcorps "Edelweiß" das Schützenfest in Hackenbroich-Hackhausen feierte, gab es eine sehr gute Gelegenheit, sich auf die Feiertage einzustimmen: Zugkamerad Michael Peters heiratete im schwäbischen Türkheim seine Miriam. Und 16 Sappeure trafen mit ihren Familien dort ein, um gemeinsam zu feiern - und in Uniform Spalier für das Brautpaar zu stehen. "Das war ein sehr schönes Ereignis für uns", sagte Zugführer Jo Deußen nach der Heimkehr.

 Zur Hochzeit von Michael und Miriam Peters im schwäbischen Türkheim reisten seine Kameraden der Hackenbroicher Sappeure an.

Zur Hochzeit von Michael und Miriam Peters im schwäbischen Türkheim reisten seine Kameraden der Hackenbroicher Sappeure an.

Foto: ON

Schon bevor das Sappeurcorps "Edelweiß" das Schützenfest in Hackenbroich-Hackhausen feierte, gab es eine sehr gute Gelegenheit, sich auf die Feiertage einzustimmen: Zugkamerad Michael Peters heiratete im schwäbischen Türkheim seine Miriam. Und 16 Sappeure trafen mit ihren Familien dort ein, um gemeinsam zu feiern - und in Uniform Spalier für das Brautpaar zu stehen. "Das war ein sehr schönes Ereignis für uns", sagte Zugführer Jo Deußen nach der Heimkehr.

"Das war ein gutes Trainingslager für uns", meinte er augenzwinkernd. Denn schließlich gaben die Sappeure ihrem Kameraden nur das wieder, was er in den vergangenen Jahren regelmäßig auf sich nimmt: Eine weite Anreise zu Festen. Nachdem Michael Peters zu seiner Partnerin auf die Schwäbische Alb gezogen war, macht er sich seit einigen Jahren trotzdem auf, wenn Schützenfest oder Geburtstage oder andere Anlässe für besondere Treffen in Hackenbroich anstehen. "Nun konnten wir zu einer Feier zu ihm fahren", so Deußen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort