Shopping-Center Rathaus-Galerie in Dormagen wegen Fehlalarms gesperrt

Dormagen · Ein Defekt in der Sprinkleranlage der Rathaus-Galerie mitten in der Innenstadt von Dormagen hat am Dienstag einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Zeitweise war die Galerie gesperrt.

 Bei der Meldung handelte es sich zum Glück um einen Fehlalarm.

Bei der Meldung handelte es sich zum Glück um einen Fehlalarm.

Foto: Klaus Schumilas

Die Feuerwehr wurde nach dem Druckabfall in der Anlage automatisch alarmiert und rückte mit zwei Löschzügen aus. Unterdessen wurden die Kunden per Lautsprecherdurchsage zum Verlassen der Einkaufspassage aufgefordert.

Die Feuerwehr stellte vor Ort schnell fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Galerie wurde schnell wieder frei gegeben. Der Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften war nach einer guten halben Stunde beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort