Heimtiere Perserkater Blu ist ruhig und anhänglich

Dormagen · Perserkater Blu hat kein leichtes Schicksal. Eigentlich hatte er ein festes Zuhause in Pulheim. Doch dann musste sein Besitzer ins Krankenhaus und Blu wurde ins Dormagener Tierheim in Hackenbroich gebracht. Nun soll er in einen neuen Haushalt vermittelt werden. Tierheim-Leiterin Tanja Kalkowsky beschreibt ihn als ruhigen, anhänglichen und verschmusten Typ. Blu ist ungefähr 14 Jahre alt, er ist sowohl geimpft, als auch kastriert und gechipt.

Heimtiere: Perserkater Blu ist ruhig und anhänglich
Foto: Georg Salzburg

Beim Futter ist der Colorpoint-Kater unkompliziert. "Wenn er in eine Familie mit Kindern kommen würde, wäre es gut, wenn die Kinder schon etwas älter wären", empfiehlt Kalkowsky. Wer sich vorstellen kann, den Perserkater als neuen Hausgenossen bei sich aufzunehmen, sollte sich mit dem Tierheim Dormagen an der Bergiusstraße in Verbindung setzen. Kontakt: 02133 976 550.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort