Dormagen "News to Use" - mehr Wissen für Auszubildende

Dormagen · "News to Use", das Leseförderprojekt der Neuß-Grevenbroicher Zeitung für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der NGZ oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Dormagen kam die Currenta GmbH & Co. OHG mit 59 Azubis ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt: "Wir nehmen das fünfte Mal mit unseren Azubis an dem Projekt teil.

 Azubis von Currenta zu Gast im Pressehaus in Heerdt. Sie nehmen jetzt am Leseförderprojekt "News to Use" der NGZ teil.

Azubis von Currenta zu Gast im Pressehaus in Heerdt. Sie nehmen jetzt am Leseförderprojekt "News to Use" der NGZ teil.

Foto: Anne Orthen

"News to Use", das Leseförderprojekt der Neuß-Grevenbroicher Zeitung für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der NGZ oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Dormagen kam die Currenta GmbH & Co. OHG mit 59 Azubis ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt: "Wir nehmen das fünfte Mal mit unseren Azubis an dem Projekt teil.

Es ist für uns wichtig, dass unsere Azubis durch das tägliche Zeitunglesen ihre Allgemeinbildung fördern, die Lesekompetenz trainieren, ein Verständnis für komplexe Sachverhalte und schwierige Zusammenhänge entwickeln und Inhalte von längeren Texten verstehen und wiedergeben können", sagte Ausbilder Peter-Josef Gerresheim. Außerdem startete das Projekt "News to Use" für Kuypers Transport.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort