Dormagen Neue Konzertsaison startet im Januar

Dormagen · Am 9. Januar spielen "The Double Vision" und "Prompt" in Dormagen.

 Die Band "Still Collins" besteht seit 20 Jahren und ist schon mehrmals in Dormagen aufgetreten. Am 15. Januar spielt sie in der "Kulle".

Die Band "Still Collins" besteht seit 20 Jahren und ist schon mehrmals in Dormagen aufgetreten. Am 15. Januar spielt sie in der "Kulle".

Foto: pitsy-entertainement

Die eine Konzertsaison ist zu Ende, da beginnt bereits die nächste. Hier einige der Musiker und Bands, die in den ersten Monaten des neuen Jahres auch nach Dormagen kommen: Bereits am Samstag, 9. Januar, muss man sich entscheiden, denn - wie nicht selten in Dormagen - treten an diesem Abend gleich zwei Bands auf: "Prompt" im Römerkrug an der Krefelder Straße und "The Double Vision" im "Pink Panther", Höhenberg 1. Die Zeiten, in denen das Trio rund um Sänger und Gitarrist Stephan Graf "nur" als Rory Gallagher-Tribute-Band bekannt war, sind längst vorbei: Die Blues-Rocker aus Thüringen begeistern mit ihren Auftritten und mittlerweile schon vier produzierten Alben.

Nur wenige Tage später, am Freitag, 15. Januar, ist "Still Collins" mal wieder zu Gast in der Kulturhalle. Die Musiker können bereits auf das 20-jährige Bestehen ihrer Band zurückblicken: Im Herbst 1995 treffen sich im Kölner Hafengebiet sechs junge Musiker, um einige Phil Collins- und Genesis-Songs zu proben. Ohne Demokassette, Plakate oder sonstiges Informationsmaterial organisiert die Band Anfang 1996 einen Auftritt in einem kleinen Musiklokal in Königswinter. Mittlerweile hat die Crew über 1200 Konzerte gespielt.

Weiter geht es am Samstag, 5. März, mit der Blues- und Rockband "Hot 'n' Nasty", deren aktuelle Besetzung aus Gründungsmitglied Malte Triebsch (Gitarre), Dominique Ehlert (Schlagzeug), Jacob Müller (Bass) und Robert Collins (Gesang), der den im April 2013 verstorbenen Sänger Patrick Pfau ersetzte, besteht. Wo sie in Dormagen auftreten, ist noch nicht bekannt. Das ist auch noch nicht klar bei den "Sticky Fingers", die Freitag, 11. März, in Dormagen auftreten werden. Die Rolling-Stones-Coverband aus Bonn ist mittlerweile 36 Jahre alt. Wer auf die Musik von Simon & Garfunkel steht, der ist am 18. März im Forum Knechtsteden richtig. Wer lieber Queen mag, für den spielen "The Queen Kings" am 15. April in der Kulturhalle.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort