Dormagen Kölner Tatort in Dormagen gedreht

Dormagen · TV-Kommissare ermitteln im Krankenhaus nach dem Mord an einem Arzt.

 Die Tatort-Schauspieler Dietmar Bär (l.) und Klaus J. Behrendt (r.) gestern in einer Drehpause auf dem Gelände des Kreiskrankenhauses Dormagen.

Die Tatort-Schauspieler Dietmar Bär (l.) und Klaus J. Behrendt (r.) gestern in einer Drehpause auf dem Gelände des Kreiskrankenhauses Dormagen.

Foto: L. Berns

Wer gestern das Kreiskrankenhaus Dormagen besuchte, konnte mit viel Glück auf bekannte Fernseh-Stars treffen: Die Kölner Tatort-Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) drehen dort zurzeit den Tatort "Wenn die Seele platzt". Gestern stand der ansonsten eher beschauliche See an der Hackenbroicher Klinik im Mittelpunkt der Dreharbeiten für die Produktion der Bavaria Fernsehproduktion, Niederlassung Köln, im Auftrag des WDR.

Kameraleute, Aufnahmeleiter, Hauptdarsteller und viele Komparsen drehten unter Regisseur Torsten C. Fischer im schönsten Sonnenschein eine besondere Szene für den Tatort: "Der afrikanische Arzt Dr. Wangila wurde erstochen. Die Ermittlungsarbeiten führen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ins Klinikum", erklärt Beate Czikowsky von der Agentur "planpunkt" den Hintergrund für die Aufnahmen in Dormagen. Insgesamt dauern die Dreharbeiten im Raum Köln für die Tatortfolge "Wenn die Seele platzt" noch bis zum 11. Mai.

Auch das Kreiskrankenhaus selbst postete auf Facebook die Nachricht: "Wer sich wundert, was jetzt schon wieder los ist bei uns am Kreiskrankenhaus Dormagen: In dieser Woche Dreharbeiten zu einem neuen ,Tatort' aus Köln." Der Sendetermin steht noch nicht fest.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort