Kommentar Klimaschutz ist kostengünstiger

Kommentar · Der Chempark und sein Betreiber-Unternehmen Currenta stehen unter einem ungeheuren Druck, attraktiv für Kunden und neue Unternehmen zu sein. Das war anders in der großen Bayer-Familie, wo jede Firma irgendwie mit der anderen verwandt war.

Doch Kunden haben eine Anspruchshaltung: Sie wollen und brauchen in dem knallharten Wettbewerb günstige und überzeugende Lösungen zum Beispiel bei der Entsorgung der Abluft.

Das Schlüsselwort der Modernisierung ist dabei "Energieeinsparung". Das hat gleich einen doppelten Effekt und macht diese Lösung so charmant und bürgerfreundlich: Mit weniger Energie sinken die Kosten — und gleichzeitig die Umweltbelastung. Dieser zweite Aspekt wirkt sich mittlerweile ebenfalls wirtschaftlich aus: Umweltfreundlichkeit wird immer mehr zu einem Ernst zu nehmenden Faktor.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort