Skaterpark Für perfekten Wurf in den Mülleimer

Dormagen · Zum perfekten Korbleger laden jetzt die Mülleimer auf dem Horremer Skaterplatz ein. Auf Vorschlag von Rafael Kazior, Vorsitzender der Fraktion Piraten/Die Linke und selbst ein begeisterter Skater, wurde dort eine pfiffige Bodenmarkierung angebracht.

 Im Skaterpark sind Bodenmarkierungen aufgebracht worden.

Im Skaterpark sind Bodenmarkierungen aufgebracht worden.

Foto: on

Vor den Abfallbehältern ist nun ein kleines Basketballspielfeld zu sehen. Eine Frage der Ehre, dass dort kein Wurf daneben geht. Damit auch die Handballfans unter den meist jugendlichen Besuchern sich angesprochen fühlen, wurde zugleich ein Wurfkreis markiert. "Wir haben diese Idee gern aufgegriffen und hoffen, dass sie zu mehr Sauberkeit beiträgt", sagtGottfried Koch, Leiter der Technischen Betriebe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort