Zons Fährbetrieb wegen Niedrigwassers vorerst eingestellt

Dormagen · Am Mittwoch um 20 Uhr hat Wolfgang Jansen den Fährbetrieb zwischen Zons und Urdenbach vorerst eingestellt. Da lag der Kölner Pegel bei 1,06. Schon seit drei Monaten sei die Situation "prekär", sagt der Fähr-Betreiber.

 Zwangspause: Die Fähre "Niederrhein zwischen Zons und Urdenbach liegt still. Die Zeit bis zum höheren Pegelstand wird mit Reparaturen überbrückt.

Zwangspause: Die Fähre "Niederrhein zwischen Zons und Urdenbach liegt still. Die Zeit bis zum höheren Pegelstand wird mit Reparaturen überbrückt.

Foto: VAM

Bereits im Oktober habe er einige Zeit pausieren müssen. Auf Urdenbacher Seite könne er jetzt nicht mehr bis ans Ufer gelangen. Deshalb hat er der Fähre eine Pause verordnet. Die "Niederrhein" liegt voraussichtlich bis Ende nächster Woche in Zons. "Wir führen Wartungsarbeiten und Reparaturen durch, die sonst erst um die Weihnachtszeit gemacht würden", sagt der 65-Jährige.

(cyp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort