Dormagen Einbruch ins Historische Rathaus und den Ratskeller

Dormagen · Am frühen Dienstagmorgen versuchten Einbrecher in das Historische Rathaus am Paul-Wierich-Platz sowie in die angrenzenden Gaststätte "Ratskeller" an der Kölner Straße einzudringen.

Eine Reinigungskraft sowie ein Anwohner der Kölner Straße beobachteten gegen 5.30 Uhr einen unbekannten Mann, der sich an den Fenstern der Gaststätte an der Fußgängerzone zu schaffen machte. Als dieser offenbar bemerkte, dass er bei seinem unerlaubten Tun erwischt worden war, flüchtete er sofort. Sofort informierten die Hinweisgeber die Polizei. Parallel dazu entdeckte die Zeugin im Rathauskomplex ein "frisch" aufgehebeltes Fenster, das in den dortigen Trauungssaal führt. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief allerdings ohne Erfolg.

Dieser konnte folgendermaßen beschrieben werden: Vom Erscheinungsbild her ein junges Alter, ist etwa 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer roten Jacke, einer dunklen Hose und einer schwarzen Kapuze oder Kappe.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ist der Tatverdächtige bei seiner Einbruchs-Tour auf der Kölner Straße nicht in die beiden betroffenen Gebäude eingedrungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet momentan Spuren aus.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortumfeld gemacht haben oder Hinweise auf den Verdächtigen geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei in Dormagen unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort