Klassentreffen Ehemalige Schüler treffen sich nach 32 Jahren Pause wieder

Dormagen · Der Einschulungsjahrgang 1952 der ehemaligen katholischen Volksschule Nievenheim hat sich nach einer Pause von 32 Jahren wieder zu einem Klassentreffen zusammengefunden. Bei der Vorbereitung des Treffens stellten die drei Organisatoren fest, dass von den damals 35 Eingeschulten inzwischen 13 ehemalige Schüler gestorben sind. Von den übrigen 22 Mitschülern konnten 20 nach Recherchen der Organisatoren eingeladen werden.

 Nach langen Recherchen konnten die Organisatoren 20 ehemalige Mitschüler zum ersten Klassentreffen nach 32 Jahren einladen.

Nach langen Recherchen konnten die Organisatoren 20 ehemalige Mitschüler zum ersten Klassentreffen nach 32 Jahren einladen.

Foto: ON

Der Einschulungsjahrgang 1952 der ehemaligen katholischen Volksschule Nievenheim hat sich nach einer Pause von 32 Jahren wieder zu einem Klassentreffen zusammengefunden. Bei der Vorbereitung des Treffens stellten die drei Organisatoren fest, dass von den damals 35 Eingeschulten inzwischen 13 ehemalige Schüler gestorben sind. Von den übrigen 22 Mitschülern konnten 20 nach Recherchen der Organisatoren eingeladen werden.

In der Gaststätte Mehl in Nievenheim kam es jetzt zum Wiedersehen: Es wurde ausgiebig gefeiert und die Gelegenheit, Jugenderinnerungen und Lebenserfahrungen auszutauschen, bestand über viele Stunden hinweg in netter und harmonischer Runde. Die ehemaligen Klassenkameraden der katholischen Volksschule gingen mit dem Versprechen auseinander, dass das nächste Treffen nicht wieder so lange auf sich warten lässt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort