Dormagen Dachstuhl gerät in Brand

Dormagen · Bei einem Dachstuhlbrand im Dormagener Ortsteil Stürzelberg ist heute Mittag hoher Sachschaden entstanden.

 Die Feuerwehr bekam den Brand mit Leiterwagen in den Griff.

Die Feuerwehr bekam den Brand mit Leiterwagen in den Griff.

Foto: Picasa

Die Feuerwehr Dormagen war um 12.20 Uhr alarmiert und zu einem Reihenhaus an der Richard-Wagner-Straße gerufen worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drohte das Feuer bereits auf den Dachstuhl eines angrenzenden Hauses überzugreifen. Die Brandschützer rückten sowohl von innen, als auch von außen über die Drehleiter gegen die Flammen vor.

Von der Werkfeuerwehr des Neusser Unternehmens Alunorf wurde noch eine Teleskopmastbühne nachgefordert. Zur Beseitigung von Glutnestern musste das Dach des Reihenhauses teilweise abgedeckt werden. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst mit leichten Rauchvergiftungen behandelt.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen der Brandursache.

(ssc/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort