Bsv Dormagen Und Alloheim Senioren-Residenz Der Schießsport bringt Alt und Jung zusammen

Dormagen · Im Dormagener Schützenhaus ermittelten jetzt auf Einladung des Bürger-Schützen-Vereins (BSV) Dormagen Senioren der Alloheim Senioren-Residenz sowie Kinder und Jugendliche der BSV-Jugendabteilung ihre besten Schützen. Schon seit einigen Jahren begleitet der BSV regelmäßig ein Lichtschießen im Alloheim, doch zu einem gemeinsamen Schießen im Schützenhaus war es zuvor nicht gekommen.

 Die besten Schützen der BSV-Jugend mit Betreuer Michael Fleischhauer (2.v.r.) und der Senioren mit Königspaar Jutta und Rainer Warstat (o. v.l.).

Die besten Schützen der BSV-Jugend mit Betreuer Michael Fleischhauer (2.v.r.) und der Senioren mit Königspaar Jutta und Rainer Warstat (o. v.l.).

Foto: ON

Im Dormagener Schützenhaus ermittelten jetzt auf Einladung des Bürger-Schützen-Vereins (BSV) Dormagen Senioren der Alloheim Senioren-Residenz sowie Kinder und Jugendliche der BSV-Jugendabteilung ihre besten Schützen. Schon seit einigen Jahren begleitet der BSV regelmäßig ein Lichtschießen im Alloheim, doch zu einem gemeinsamen Schießen im Schützenhaus war es zuvor nicht gekommen.

BSV-Chef Rolf Starke und sein Stellvertreter Udo Heinrichs begrüßten die Teilnehmer, die gemeinsam einen unterhaltsamen Nachmittag mit einem spannenden Wettbewerb verbrachten. Kinder und Senioren traten zum gemeinsamen Lichtschießen an - die Gewinner wurden vom Dormagener Schützenkönigspaar Jutta und Rainer Warstat geehrt. Bei der Jugendabteilung, die von Michael Fleischhauer betreut wird, gewann Lea Stumm vor Jasmin Michen und Gil Rudolph. Bei den Senioren des Alloheims, die von Marcel Kolbe, Leiter Soziale Betreuung, begleitet wurden, setzte sich Heinz-Josef Foltin vor Hannelore Froitzheim und Friedhelm Sauer sowie Annelore Neubauer (Platz 3) durch.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort