Dormagen Brand: Grundschule evakuiert

Dormagen · Weil ein Elektroverteilungskasten gebrannt hat, musste am Mittwochvormittag die Salvatorgrundschule geräumt werden. Es gab keine Verletzten.

 Die Salvatorgrundschule musste evakuiert werden.

Die Salvatorgrundschule musste evakuiert werden.

Foto: Berns, Lothar

Wie die Stadt mitteilte, ging der Notruf gegen 10.45 Uhr ein: Aus noch unbekannten Gründen hatte sich im Verwaltungsgebäude der Salvatorschule ein Elektroverteilungskasten entzündet. Wegen der Rauchentwicklung musste das Gebäude jedoch geräumt werden. Den Angaben zufolge blieben Grundschulkinder und Lehrer unverletzt.

Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Bevor die Schulräume wieder genutzt werden, finden zunächst vorsorglich Schadstoffmessungen statt. Auch das Gesundheitsamt des Kreises wurde eingeschaltet. Die Feuerwehr war mit 35 Helfern und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Beteiligt waren die Löschzüge Nievenheim, Straberg und Stürzelberg sowie die Berufsfeuerwehr.

Wie die Stadt am Mittwochnachmittag bekanntgab, bleibt die Schule bis inklusive Freitag geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort