Münster-"Tatort" Boerne und Alberich ermitteln in Zons

Dormagen · "Feierstunde", so der Arbeitstitel des neuesten Münsteraner Tatorts mit Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, 2.v.r.) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl), für den Szenen gerade in Zons gedreht werden.

Tatort, Alarm für Cobra 11: Diese Filme und Serien wurden im Rhein-Kreis Neuss gedreht
17 Bilder

Diese Filme und Serien wurden im Rhein-Kreis Neuss gedreht

17 Bilder
Foto: Anja Tinter

Und besagte "Feierstunde" findet im ehemaligen Zonser Gasthof "Zur Post" statt, der in ein edles Restaurant umgewandelt wurde. Wie die zuständige Presseagentur mitteilte, fiel die Wahl auf Zons aus "produktionstechnischen Gründen".

Der Ort sei von Köln aus schnell erreichbar, das Gebäude erinnere an Häuser aus dem Münsterland, zudem sei es verfügbar gewesen. Noch bis zum 15. April wird in Zons gedreht - und auch geschossen.

Immer wieder werden Filme und Serien im Rhein-Kreis Neuss gedreht. Welche Produktionen schon zu Gast waren, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort