Dormagen Anmeldung für Sauberhafttag läuft

Dormagen · Handschuhe angezogen, Abfallsäcke genommen und schon kann am Samstag, 12. März, wieder in allen Dormagener Stadtteilen fleißig Müll gesammelt werden. Von 9 bis 12 Uhr wird die Stadt beim 15. Sauberhafttag von fleißigen Helfern von allem Unrat befreit.

"Gerade in entlegeneren Bereichen ist es aber eine enorme Hilfe, wenn die Bürger am Sauberhafttag mit aufräumen", sagt Bärbel Breuer, Leiterin des Büros für bürgerschaftliches Engagement und verantwortlich für den "Putztag". Organisiert wird die Aktion von 13 ehrenamtlichen Stadtteil-Koordinatoren in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Die freuen sich ab sofort über jede Anmeldung. Alle Helfer erhalten Abfallsäcke und Handschuhe (auch in Kindergrößen). Nach getaner Arbeit gibt es für alle Erbsensuppe vom Deutschen Roten Kreuz. Die Energieversorgung Dormagen stellt ebenfalls ein kleines Dankeschön-Präsent bereit. Kinder und Jugendliche, die in Schulen und Kindertagesstätten mitmachen, erhalten vom TSV Bayer Dormagen kostenfreie Eintrittskarten für die Römer Therme. Kontaktdaten der Koordinatoren unter www.dormagen.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort