Dinslaken "Ziemlich beste Freunde" jetzt auf der Bühne

Dinslaken · Am Samstag, 1. Oktober, 20 Uhr, und Sonntag, 2. Oktober, 18 Uhr, wird im Bühnenhaus die Komödie nach dem gleichnamigen Film von Éric Toledano und Olivier Nakache "Ziemlich beste Freunde" aufgeführt. Der reiche, seit einem Paragliding-Unfall vom Hals abwärts gelähmte Philippe hat genug vom scheinheiligen Mitleidsgetue seiner Umwelt. Und da es keiner länger bei ihm aushält, ist er wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Pfleger. Da schneit der freche Ex-Häftling Driss herein, der eigentlich nur Philippes Unterschrift auf seiner Ablehnung braucht. Doch der ebenso respekt- wie furchtlose Außenseiter gefällt Philippe und so engagiert er ihn vom Fleck weg. Eine gute Entscheidung, denn die ungleichen Männer werden mit der Zeit ziemlich beste Freunde - nicht nur, weil Driss mit seiner unkonventionellen Art Philippes steife Entourage aufmischt. Auch Philippe eröffnet dem Underdog Driss neue Lebensperspektiven. Aus dem Film hat Gunnar Dreßler ein berührendes und witziges Theaterstück gemacht. Auf der Bühne des Tournee-Theaters Thepiskarren steht unter anderem Timothy Peach.

 Szenenfoto aus dem Bühnenstück "Ziemlich beste Freunde".

Szenenfoto aus dem Bühnenstück "Ziemlich beste Freunde".

Foto: Stutte

Karten für 12 bis 18 Euro und Infos gibt es an der Theaterkasse im Centrum und unter 0281 2032344.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort