Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Dinslaken Vier Comedy-Frauen mit Gags im Akkord

Dinslaken · Ariane Müller, Julia Gámez Martin, Anka Zink und Carmela de Feo im Schloss Moyland.

Vier Ladies mit Gags im Akkord kommen am Dienstag, 30. Juli, ins Museum Schloss Moyland. Ein Abend für Freunde von Comedy, Gesang und weiblichem Stand-up. Ariane Müller und Julia Gámez Martin sind vielen Süchten verfallen, doch am größten ist ihre Gier nach der schlimmsten aller Drogen, der unheilbare Drang zur Mutter aller abhängig machenden Substanzen: der Musik. Denn diese hat, wie fast alle schönen Dinge auf diesem Planeten, ein riesiges Suchtpotenzial.

Anka Zink, die rheinische Komikerin mit dem trockenem Humor und dem herzlichen Lächeln, bezieht Position: schärfer, politischer, extremer. Geboren wurde sie in eine Welt stabiler Werte wie Demokratie, Selbstverantwortung, Meinungsfreiheit und dem Handicap als moderne westliche Frau mit höherem Bildungsabschluss. Was ist das jetzt wert? In extremen Zeiten muss man extrem gut denken: Zink Extrem positiv. "Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frrrauu." Mit diesem Satz hat sich Carmela de Feo selbst ein Comedy-Denkmal gesetzt. Die Femme Brachial gibt sich gewohnt kühn und kühl, zeigt aber auch jede Menge Gefühl. Ihre Lebensweisheit: "Träume nicht Dein Leben, sondern nimm Deine Tabletten!"

Beginn 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Decken dürfen mitgebracht werden. Kosten: Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 29,70 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr) und an der Abendkasse 34,70 Euro. Exklusiv-Karten inklusive Empfang und Bewirtung im Zwirnersaal mit Blick auf das Kutschenrondell sowie Platzreservierung kosten im Vorverkauf 49,70 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr).

Karten gibt es im Museum Schloss Moyland, Telefon 02824 9510-60, kartenvorverkauf@moyland.de, www.niederrhein.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort