Dinslaken VHS-Seminar zum Thema Öffentlichkeitsarbeit

Dinslaken · Ein Seminar der Volkshochschule (VHS) Dinslaken-Voerde-Hünxe am Samstag, 14. Oktober, 10 bis 15 Uhr, gibt einen Überblick zum Thema Öffentlichkeitsarbeit für Vereine oder Verbände. Der eintägige Workshop deckt die ganze Bandbreite von moderner Öffentlichkeitsarbeit ab: Wie schreibe ich eine Nachricht? Wie meistere ich die Kunst des ersten Satzes? Wie schreibe ich so, dass der Leser nicht sofort wieder aussteigt? Wie knüpfe und pflege ich Kontakte zu örtlichen oder überörtlichen Medien? Was muss ich beachten, wenn ich Fotos mache? Wann ist eine Pressekonferenz sinnvoll? Wie organisiere ich die? Und was bedeutet ein Gespräch "unter 3"? Wie sinnvoll sind die sozialen Medien für meinen Verein? Carmen Friemond führt leicht verständlich und praxisnah ein in den Umgang mit Journalismus und auch mit Journalisten. Die Referentin kennt beide Seiten der Medaille. Sie war Redakteurin bei einer Tageszeitung, leitete unter anderem jahrelang eine Lokalredaktion am linken Niederrhein und ist heute freiberufliche Journalistin.

Anmeldung bei der VHS unter Tel. 02064 4135-0 oder im Internet unter www.vhs-dinslaken.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort