Dinslaken Überfall auf Radfahrer: Polizei nimmt Mann fest

Dinslaken · Brutaler Überfall am helllichten Tag: Am Montag gegen 11.30 Uhr befuhr ein 36-jähriger Dinslakener mit einem Fahrrad den Radweg der Weseler Straße aus Richtung Wilhelm-Lantermann-Straße kommend in Richtung Luisenstraße. Ein Unbekannter, der ebenfalls mit einem Fahrrad in gleicher Richtung unterwegs war, überholte den Dinslakener, nötigte ihn anzuhalten und versuchte, ihm die Tasche zu entreißen. Als dies misslang, schlug er den Mann ins Gesicht. Doch dieser ließ sich davon nicht beeindrucken, Er hielt die Tasche so fest, dass es dem Täter nicht gelang, in ihren Besitz zu kommen. Daraufhin flüchtete der verhinderte Räuber auf einem Fahrrad in Richtung Luisenstraße und bog im weiteren Verlauf in Richtung Güterbahnhof ab.

Der Dinslakener sowie zwei 16-jährige Zeuginnen, die den Vorfall von der gegenüberliegenden Straße aus beobachtet hatten, verständigten die Polizei, die sofort eine Fahndung auslöste. Die hatte Erfolg. Ein 36-jähriger Verdächtiger in Höhe der Gleise vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei führte den Verdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vor. Der erließ Haftbefehl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort