Dinslaken Theodor-Heuss-Gymnasium verabschiedet Lehrer

Dinslaken · Drein Ikonen des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) haben sich in den Ruhestand verabschiedet: Werner Lerch (Musik, Erdkunde), Wilhelm West (Erdkunde, Sozialwissenschaften) und Henning Baum (Englisch, Geschichte) wenden sich künftig neuen Aufgaben jenseits von Schule zu.

 Die Pensionäre Werner Lerch, Henning Baum und Wilhelm West, mit Schulleiter Thomas Nett (von links).

Die Pensionäre Werner Lerch, Henning Baum und Wilhelm West, mit Schulleiter Thomas Nett (von links).

Foto: THG

Mit den drei Lehrern geht auch ein Stück THG-Geschichte in den Ruhestand: Werner Lerch und Henning Baum waren seit 1981 Lehrkräfte am THG, Wilhelm "Willi" West verstärkte 1991 das THG-Kollegium, nachdem er vorher schon lange am damaligen Ernst-Barlach-Gymnasium (EBG) unterrichtet hatte. Vielen Generationen von THG-Schülerinnen und Schülern werden die drei Namen und die dazugehörigen Lehrer ein Begriff bleiben. Jeder war auf seine Art "prägend" - innerhalb und außerhalb des Unterrichts. Schulleiter Thomas Nett verabschiedete die drei Herren mit besten Wünschen für die Zukunft und überreichte neben einem Blumenstrauß natürlich auch die offiziellen Ruhestandsurkunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort