Dinslaken/Voerde/Hünxe Sturm löst Kupferplatten an der Kathrin-Türks-Halle

Dinslaken/Voerde/Hünxe · Am Sonntag zog Sturmtief "Nannette" durch den Kreis Wesel. 34 Mal musste die Feuerwehr im Kreis ausrücken - davon sieben Mal in Dinslaken, auch Hünxe und Voerde waren betroffen. Die meisten Einsätze galten umgeknickten Äste oder Baumkronen. Zwei größere Einsätze gab es in Hünxe. In Drevenack musste die Feuerwehr zwei Autos und einen Anhänger von einem umgestürzten Baum befreien. In Bruckhausen versperrte am Vormittag ein umgestürzter Baum die Fahrbahn der Voerder Straße.

 Kupferplatten drohten am Sonntag von der Kathrin-Türks-Halle zu stürzen und mussten von Dachdeckern gesichert werden.

Kupferplatten drohten am Sonntag von der Kathrin-Türks-Halle zu stürzen und mussten von Dachdeckern gesichert werden.

Foto: FW DIN

In Dinslaken hatten sich Kupferplatten am Bühnenturm der Kathrin-Türkis-Halle teilweise gelöst und drohten herabzustürzen. Mit Hilfe eines Krans gelangten zwei Dachdecker an die Stelle und sicherten die Platten. Die Hochbauverwaltung wolle umgehend die Verkleidung der maroden Halle prüfen und die Befestigung gegebenenfalls nachbessern lassen, teilte die Pressestelle der Stadt Dinslaken mit.

(nav)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort