Gesamtschule Studienfahrt in die Toscana

Dinslaken · Die Studienfahrt des 13. Jahrgangs der Gesamtschule führte die Jugendlichen in die Toscana. Dort gab es für alle ein vielfältiges Programm. Für das Profil "Sprache und Kultur" (Leistungskurs Deutsch und Grundkurs Geschichte) setzten sich die Schüler mit Dantes "göttlicher Komödie", Michelangelos "David" oder Botticellis "Geburt der Venus" auf Exkursionen nach Florenz sowie San Gimignano und Volterra auseinander.

Gesamtschule: Studienfahrt in die Toscana
Foto: ""

Zwischen den Besichtigungstouren entspannten die Jugendlichen an Pool, Strand oder auf dem Fußballplatz in Marina di Bibona. Eine Besonderheit war das Abendessen, das zum Teil an einer langen, aus 14 Tischen zusammengestellten Tafel stattfand mit anschließendem musikalischen oder spielerischen Unterhaltungsprogramm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort