Demnächst Treffsichere Musik-Comedy

Dinslaken · Mit ihrem zweiten abendfüllenden Programm legen Simon & Jan, von der Kritik als neue Shooting-Stars der Kabarettszene gelobt und 2014 Gewinner beim Schwarzen Schaf vom Niederrhein, eine Revue auf die Bretter über das einzige Lebewesen, das wirklich eine Wahl hat, sich dann aber doch immer wieder zielgerichtet für das Falsche entscheidet: den Menschen. Zu sehen ist das Ganze am Samstag, 27. Februar, ab 20 Uhr im Dachstudio der Stadtbibliothek. Der Vorverkauf läuft.

 Simon und Jan nehmen sich in ihrem Programm den Menschen vor - das Wesen, das die Wahl hat, richtig zu handeln, und sich dann doch oft falsch entscheidet.

Simon und Jan nehmen sich in ihrem Programm den Menschen vor - das Wesen, das die Wahl hat, richtig zu handeln, und sich dann doch oft falsch entscheidet.

Foto: ""

Das Duo nimmt den Zeitgenossen an sich unter die Lupe und meint, "die Würde des Menschen ist unauffindbar". Auch in punkto Energieeffizienz ist der Mensch nicht mehr tragbar. Sein Verbrauch geht ins Unermessliche, und was kommt dabei heraus? Vorwiegend heiße Luft. Was also tun? Abschalten, abschießen, gar Friendly Fire? Die Waffen besten aus zwei Stimmen und zwei Gitarren, die Munition aus fein arrangierten Songs. Bei dieser Musik-Comedy wird auf alles, was sich bewegt, gefeuert. Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen. Im Schlepptau und bei einigen Nummern mit dabei ist Andi Rüttger am Klavier. Unaufgeregt, fast schüchtern gewährt er dem Publikum einen Einblick in seine Welt, erzählt von der Liebe zur geheimnisvollen Zahnarzthelferin, singt sanft eine Hymne auf das Ungeschick und fantasiert eine Romanze zwischen Mensch und Pflanze. Er ist ein Musik-Geschichtenerzähler. Karten gibt es in der Neutor-Galerie, bei Medimax und im Pressehaus an der Friedrich-Ebert-Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort