Dinslaken Stadtführung mit Landrat von Buggenhagen

Dinslaken · Julius Heinrich von Buggenhagen, ehemaliger Landrat des Kreises Dinslaken, begleitet Interessierte am Donnerstag, 2. Juni, ab 17.30 Uhr gegen fünf Euro Gebühr durch die Zeit um 1820, als Dinslaken noch ein kleines Ackerbauernstädtchen war. Mit Zylinder und Gehrock bekleidet berichtet der Gästeführer Eduard Sachtje, über das Haus Bärenkamp, das Mausoleum und den Friedhof am Neutor. Auch über seine Rolle in der Stadtgeschichte gibt es Interessantes zu erfahren. Über eine Erbschaft gelangte von Buggenhagen an das Rittergut Bärenkamp, wurde zum "Geheimen Kriegsrath" ernannt und kann somit über die bewegte Zeit unter Napoleon und den Preußen berichten.

Anmeldungen für diese Stadtführung sind bei der Tourismusförderung im Rathaus, Telefon 02064 66498, möglich. Treffpunkt ist am Museum Voswinckelshof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort