Lokalsport Zwei Titel für Gymnasium Voerde

Voerde · Handballerinnen sind bei den Kreismeisterschaften der Schulen erfolgreich.

 Das Team des Gymnasiums Voerde gewann den Titel in der Wettkampfklasse III mit 12:8 nach Verlängerung.

Das Team des Gymnasiums Voerde gewann den Titel in der Wettkampfklasse III mit 12:8 nach Verlängerung.

Foto: GV

Zwei weibliche Mannschaften des Gymnasiums Voerde wurden Handball-Kreismeister der Schulen. Richtig spannend machte es die Voerder Auswahl in der Wettkampfklasse III. Sie setzte sich im Endspiel gegen das Georg-Forster-Gymnasium aus Lintfort erst in der Verlängerung mit 12:8 durch, nachdem es nach der regulären Spielzeit 7:7 gestanden hatte.

Die Mannschaft der Klasse II legte anschließend nach. Mit 22:12 schlugen die Voerderinnen die Gesamtschule Schermbeck. In Amelie Smikalla und Valentina Trajkovic zeigten gelernte Feldspielerinnen dabei im Tor gute Leistungen. Beide Teams des Gymnasiums Voerde sind nun Ende Januar bei der Bezirksmeisterschaft dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort