Lokalsport Voerder Tanzpaar sammelt Punkte

Voerde · Christin Mahl und Eugen Hain bei drei Turnieren auf vorderen Plätzen.

Auf erfolgreiche Wochen kann das Latein-Turnierpaar des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß, Eugen Hain und Christin Mahl, in ganz Deutschland zurückblicken. Gestartet sind sie Anfang März beim NRW-Pokal in Aachen in einer neuen Halle des TSC Schwarz-Gelb Aachen und erreichten in der Hauptgruppe II zweimal den ersten Platz sowie in der Hauptgruppe I Rang drei. Am Sonntag darauf steigerte sich das Turnierpaar beim Start in der Hauptgruppe und belegten am Ende Rang zwei.

Eugen Hain und Christin Mahl trainieren wöchentlich mehrmals unter Anleitung ihrer Trainerin Jeannette Seydich, die landesweit als Erfolgstrainerin bekannt ist. Sie führt auch Trainingslager durch, um den Latein-Turnierpaaren den letzten Schliff zu geben.

Beim 10. Bochumer Hauptgruppenmeeting des T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum am 25. März erreichte Eugen Hain und Christin Mahl in der Hauptgruppe II erneut den ersten Platz. Die gute und harte Vorbereitung der letzten Monate gaben dem Voerder Duo den Mut, in der mit sehr starken Paaren besetzten Hauptgruppe I anzutreten. Sie belegten von den 17 Paaren einen hervorragenden dritten. Platz und bezeichneten dieses Turnier als Generalprobe für Berlin.

Das Osterwochenende vom 31. März bis 2. April 2018 nutzten Eugen Hain und Christin Mahl, um bei dem großen Turnier "Blaues Band an der Spree" dabei zu sein und Punkte zu sammeln. Sie tanzten am 1. April in der Hauptgruppe C von 76 Paaren auf den geteilten 22. bis 23. Platz und tags darauf von 70 Paaren auf den geteilten 31. bis 34. Platz.

In Berlin mit dabei waren auch zwei weitere Paare des 1. Voerder TSC Rot-Weiß. In der Hauptgruppe B starteten Matthias Schaaf und Annika Schlatt sowie Nicolai Heinen und Nathalie Müller. Schaaf/Schlatt brachten es am ersten Tag von 96 Paaren auf den geteilten 25. bis 27. Platz und am einen Tag später von 80 Paaren auf den geteilten 50. bis 54. Platz. Heinen/Müller waren ebenfalls in der Hauptgruppe B sehr erfolgreich mit dem 33. bis 34. Platz von 96 Paaren und mit dem 38. bis 40. Platz von 80 Paaren. Auch diese beiden Paare haben bei diesem großen Turnier in der Bundeshauptstadt kräftig Punkte sammeln können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort