Lokalsport TV Aldenrade setzt Erfolgsserie beim TV Lobberich fort

Walsum · Handball-Oberligist TV Aldenrade befindet sich im Moment in ausgezeichneter Verfassung. Drei Tage nach dem überraschend deutlichen Erfolg gegen das Spitzenteam Fortuna Düsseldorf setzten sich die Walsumerinnen auch beim TV Lobberich durch. Am Ende gab es einen sicheren 21:17 (10:7)-Erfolg für die Gäste. "Wie schon erwartet, war es ein ganz anderes Spiel gegen die quirligen Spielerinnen von Lobberich", sagte Trainer Manfred Wählen.

So hatte der TVA zunächst Probleme, sich auf die Spielweise der Gastgeberinnen einzustellen. Nach der Halbzeit lief es allerdings deutlich besser. Zügig glich Aldenrade aus und entschied den zweiten Durchgang dank einer starken Abwehr und Torhüterin Manuela Doktor mit 14:7 für sich. "Wir haben Lisa Hüsken noch einmal geschont, sodass sie für die zweite Mannschaft spielberechtigt ist", so der Coach.

TVA: Ludwig (6), Schauenburg, Gensch (je 5), Scheja, Bambey (je 2), Getz.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort