Lokalsport Auch der "Dritten" der SG droht das vorzeitige Aus

Niederrhein · Die Negativserie der SG Friedrichsfeld/Wesel III in der Handball-Bezirksliga der Frauen hat Bestand. Das Team verlor das Duell der Kellerkinder beim SV Neukirchen, der bis dahin ebenfalls drei Niederlagen kassiert hatte, mit 12:19 (6:10) und fiel auf den letzten Platz zurück.

Ob die Mannschaft, die wegen großer Personalprobleme eine Partie bereits kampflos abgegeben hat, die Saison überhaupt beenden wird, ist derzeit zumindest fraglich. Trainer Uwe van de Sand schließt jedenfalls nicht mehr aus, dass das Team vorzeitig aus der Bezirksliga zurückgezogen wird. Es wäre ein weiterer Rückschlag für die vor dieser Saison von HSG Wesel und SV 08/29 Friedrichsfeld gegründete Spiel-Gemeinschaft im Frauenbereich. Denn die zweite Mannschaft wurde bereits aus der Landesliga abgemeldet.

"Am Donnerstag wird es ein klärendes Gespräch geben. Es muss sich in personeller Hinsicht auf jeden Fall etwas ändern, wenn es weitergehen soll", sagt van de Sand. Dem Coach standen in Neukirchen nur zwei Ersatzspielerinnen für das Feld zur Verfügung. Als Lina Lievers und Lena Tenbergen verletzt ausscheiden mussten, gab's keine Alternativen mehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort