Basketball Abstieg kaum zu vermeiden

Drei Viertel lang legten die Landesliga-Basketballer des TV Voerde gegen Kult-Sport Wuppertal eine gute Leistung hin, ehe sie völlig einbrachen, und eine viel zu hohe 59:72 (20:28)-Niederlage kassierten. 45:48 hieß es Ende des dritten Abschnitts aus Sicht der Schützlinge von Reinhard Rauhut, die ihr intensives und starkes Abwehrspiel wegen hoher Foulbelastung im letzten Viertel nicht mehr durchsetzen konnten – und die Gäste so davoneilen lassen mussten. Bei nur noch sechs ausstehenden Partien ist der Abstieg in die Bezirksliga für den TVV angesichts der neuen Punkteregelung wohl kaum noch zu vermeiden.

TVV: T. Rauhut (8), C. Schröder (7), Friedrichs (2), Ellermann (17), Brehm (20), Scholten (3), S. Schröder (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort