Fußball 2:0 – SGP hungriger und zielstrebiger als Hamborn

Fußball · Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche rief die SGP Oberlohberg ab und holte sich deshalb einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der Reserve von Hamborn 07.

 Daniel Möllmann und Oberlohberg bleiben an der Spitze. rp-archivfoto

Daniel Möllmann und Oberlohberg bleiben an der Spitze. rp-archivfoto

Foto: Büttner, Martin

Für Trainer Mahmut Tas gab es dieses Mal nichts zu meckern und er machte der Mannschaft ein Kompliment: "Es war ein grandios gutes Spiel. Wir haben uns an den ersten beiden Spielen orientiert und es stand eine ganz andere Mannschaft mit einem anderen Auftreten auf dem Platz. Wir haben Ball und Gegner kontrolliert und verdient gewonnen."

Die Hamborner seien auch eine gute Truppe mit Chancen gewesen, doch ausschlaggebend war, dass die Oberlohberger nach Meinung ihres Trainers hungriger und zielstrebiger waren. Die Tore von Younes Fagrach per Freistoß in den Winkel (50.) und Sascha Neuland nach einem Konter (80.) waren die logische Konsequenz. "Viele Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden und wenn wir die Konter noch besser fahren, führen wir nach 60 Minuten mit 3:0. Aber so war das jetzt auch in Ordnung", sagte ein zufriedener Tas.

SGP Oberlohberg: Martha; Gibis, Otto Becker, Capri, Tomus, Möllmann, Yildirim (46. Neuland), Fagrach (80. Willrodt), Suchy, Civana (75. Kidane).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort