Dinslaken Spiering investiert in Wesel in Grillakademie

Dinslaken · Der Gartenmöbelmarkt hat Grillweltmeister Klaus Breinig verpflichtet.

 So soll die Grillakademie bei Spiering einmal aussehen.

So soll die Grillakademie bei Spiering einmal aussehen.

Foto: Pr

Der vor vier Jahren eröffnete Gartenmöbel- und Grillmarkt Spiering an der Rudolf-Diesel-Straße (Ex-Divi-Möbelhaus) in Wesel investiert mehrere zehntausend Euro in den Bau einer in der Region einmaligen Grillakademie. Dazu wird aktuell ein ehemaliger Lagerraum im hinteren Teil der mehr als 2500 Quadratmeter großen Gebäude aufwendig umgebaut. Mitte März, sagt Marktleiter Michael Erk, werde das erste Seminar in der Akademie stattfinden. "Die Nachfrage nach Grillseminaren ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Allein 2017 haben unsere Grillmeister gut 40 Seminare durchgeführt", sagt Erk. Apropos Grillmeister: Am Freitag, 2. März, wird ab 18 Uhr bei Spiering der amtierende Weltmeister Klaus Breinig aus Edertal (Nordhessen) sein Können unter Beweis stellen. Und zwar im Rahmen eines V.I.P-Shoopingabends, zu dem mehr als 200 Kunden aus ganz NRW erwartet werden und die sich auf frisch gegrillte, hochwertige Steaks und andere Leckereien freuen können, die unter anderem auf dem neuesten Elektrogrill der international bekannten Firma Weber zubereitet werden. Mit dabei ist auch die Hamminkelner Süßmosterei van Nahmen, die ihre hochwertigen Säfte präsentieren. Noch gibt es einige Plätze, für die Interessenten eine nicht kostendeckende Schutzgebühr in Höhe von zehn Euro zahlen (Infos unter www.spiering.de). Bei Spiering ist es mittlerweile schon Tradition, einmal im Jahr zu einem besonderen Event einzuladen, um in Zeiten des boomenden Onlinehandels Kunden stärker an sich zu binden und kurz vor Beginn des Frühlings die neuesten Trends vorzustellen. "Bei den Grills angesagt sind vor allem Elektrogrills, weil man diese nicht nur auf dem Balkon oder der Terrasse nutzten kann, sondern auch zu Hause. "Man kann damit nicht nur Fleisch und Würstchen bei bis zu 300 Grad zubereiten, sondern auch Fisch, Kuchen und Pizzen backen und sogar räuchern", sagt Michael Erk.

Die mehr als 200 Gäste des V.I.P.-Shopping-Abends werden am Freitag zwar vor allem wegen des Grillweltmeisters den Weg zu Rudolf-Diesel-Straße finden, sich aber sicher auch informieren, was in Sachen Gartenmöbel gerade en vogue ist. "Unsere Kunden verbringen immer Zeit im heimischen Garten beziehungsweise auf der Terrasse. Und sie möchten dabei nicht nur an einem Tisch sitzen und essen, sondern investieren auch in eine gemütliche Lounge-Sitzgruppe", sagt Michael Enk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort